Heute darf ich dich herzlich einladen zum Verliebten-Shooting mit Anja und Daniel.

Kurz um, einen Termin mit den beiden vereinbart und schon konnten wir super tolle Fotos machen.

Der Aufbau

Dieses Mal im Einsatz meine neueste Errungenschaft, mein neues Hintergrundsystem. Ja, ich habe beim Prime Day von Amazon zugeschlagen und mir das Walimex Pro Hintegrundsystem zugelegt. Echt coole Sache, Stoffbahnen in schwarz hatte ich noch einige herumliegen, aber wer weiß, vielleicht leiste ich mir demnächst mal die großen Stoffe von DynaSun. Gibt ja genug Auswahl im Internet 🙂

Der Lichtaufbau war wieder klassisch im Stil vom Cross Light. Meine Softbox vorne und diagonal ein Streiflicht.

Die Einstellungen

Fotografiert habe ich im manuellen Modus, Verschlusszeit 1/160. Die Blende war auf 8. ISO 100. Die Blitzpower wurde wiederum abhängig von Testbildern nachjustiert. Als Objektiv habe ich nur mein 18-135mm Canon verwendet. Die gesamte Auflistung der Ausrüstung findest du wie immer am Ende des Blogs.

Das Pärchen

Nun zu meinen Gästen, Anja & Daniel. Es war ein leichtes für mich, da die beiden mit wirklich vollem Engagement dabei waren, tolle Fotos zu machen. Sie hatten jede Menge Kleidung und Sportsachen dabei, so konnten wir viele verschiedene Szenen fotografieren.

Ich hatte einige Beispiel Bilder vorbereitet, um zu zeigen was funktionieren könnte und was ich selber gerne testen wollte. Gar nicht so einfach muss ich euch sagen. Manche Bilder transportieren sofort die Message vom verliebten Paar, andere wiederum nicht.

Aber bei der Motivation am Fotoset war es dann kein Problem ein paar wirklich tolle und gefühlsechte Bilder zu bekommen. Danke an euch zwei, habt ihr wirklich toll gemacht.

Das Ergebnis

Und zu guter letzt kommt das Beste, die Bilder. Viel Spaß beim Betrachten.